Rezepte · 20. August 2021
Warum bin ich da nicht schon früher drauf gestoßen? Wirklich praktisch diese Knoblauchpaste. Sie ist leicht und schnell herzustellen und vielfältig einsetzbar. Das einfache Rezept dazu findet ihr HIER.
Rezepte · 03. März 2021
Bei den ersten Sommerstrahlen träume ich schon vom ersten Prosecco auf der sonnigen Terrasse. Dazu passt das herrlich erfrischende Zitronen-Sirup, das ich heute gemacht habe. Das einfache Rezept gibts HIER.

Tipps · 26. November 2020
Rechtzeitig zur Weihnacht-Plätzchen-Backen-Zeit: Hier meine Tipps für stressfreies Backen!
Rezepte · 22. Oktober 2020
Ich habe einen neuen Lieblings-Vorrat: Bacon Jam. Passt zu Fleisch und Käse, genau so, wie einfach auf ein Brot. Für das einfache Rezept schaut doch mal HIER:

03. August 2020
Jetzt, wo Grill-Hochsaison herrscht, gehört eine gute Kräuterbutter einfach dazu. Ich bin überrascht, warum es diese überhaupt noch fertig zu kaufen gibt. Selbstgemacht ist die leckere Kräuterbutter wirklich schnell, wie, das lest Ihr HIER!
Tipps · 16. Juli 2020
Nun wirklich keine Kunst. Keine Angst vor dem Hefeteig. Wem das - 2 mal Gehen - des Teiges zu lange dauert, sollte wissen, auch mit Trockenhefe ist dieser leicht hergestellt und braucht nur einmal gehen. Eine Arbeitsentlastung ist natürlich eine gute Küchenmaschine, die Euch das Kneten abnimmt. Ansonsten hier noch der Tipp, den fertigen Teig könnt Ihr auch wunderbar einfrieren. Einfach auftauen und nochmal gehen lassen, schon könnt Ihr ihn weiterverarbeiten. Den ausgerollten Teig bestreiche...

Tipps · 11. Mai 2020
Die ersten Kräuter sind jetzt wieder zu trocknen. Ich mache das im Dörrautomaten. So bleiben Thymian, Rosmarin, Salbei und die erste Minze schonmal für den Winter aromatisch. Auch Basilikum trockne ich, wenn mir die Pflanze zu buschig wird. In Gläsern kommen die Kräuter dann in den dunklen Keller, wo die lange Haltbarkeit garantiert ist.
Rezepte · 12. Dezember 2019
Heute wird es höchste Zeit, meine wichtigsten Vorräte wieder aufzufüllen, damit wir über die Weihnachtszeit nicht verhungern 😜. Das ist vor Allem: Gemüsebrühe-Paste, Schoko-Brotaufstrich und Kokos-Aufstrich. Auch Ingwerpaste und Salatsoße auf Vorrat wird gemacht.

Tipps · 09. Dezember 2019
Wie entfernt man einfach und schnell Eierschalen Stücke aus einer Eiweißmasse?
Rezepte · 21. November 2019
Apfelmus ist leicht gemacht! Und ohne Zusatzstoffe.

Mehr anzeigen